Viele neue Gürtel zum Ferienbeginn

Im letzten Training vor den Ferien stellten sich 17 Oberhaider Judoka zu einer Gürtelprüfung und bestanden diese auch alle.

Es freuen sich 3.Reihe: Marco und Feli – Mittlere Reihe v.L: Eva, Vanessa, Niklas, Philipp, Emma, Vanessa, Emilian, Lorenz.

Vorne v. L: Lia, Emanuel, Edda, Fabian, Maximilian, André und ganz vorne Frederik.

 

Vier neue Braungurtträger in Oberhaid

Bei der zentralen Braungurtprüfung in Bamberg bestanden (v. L.:) Lukas Pulst, Mirijam Pflaum, Julian Kroll und Hendrik Reuß ihre Prüfung zum Braungurt mit ansprechenden Leistungen. J Herzlichen Glückwunsch J

 

Gummibärenrandori gut besucht

 

In Schwürbitz fand heuer wieder ein Gummibärenrandori statt.

Unter den über 50 oberfränkischen Teilnehmern waren auch die beiden Oberhaider Emanuel und Maximilian (von rechts):

 

Sparkassen-Olympiade kommt wieder gut an

Nach zwei Titeln nun heuer auf Rang 3 gelandet  -  JCO-Fans bleiben aber SPITZE !!

In der Bamberger BasKidsHall wurde zum3.Mal die Sparkassen-Olympiade ausgetragen bei der die Sparkasse Bamberg tolle Geldprämien an Vereine aus dem Landkreis Bamberg vergibt. 3erTeams mussten beim Fußball-Schießen/Basketball/Seilhüpfen etc. ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Das Team vom JC Oberhaid mit Eva Sperber, Louis Weber und Louis Bennek konnte zwar ihre Titel nicht verteidigen aber landeten heuer unter 35 Teams auf dem hervorragenden 3. Platz und erspielten 1000 Euro für die Vereinskasse.

Die „besten Fans“ hat aber immer noch der JCO wodurch noch mal 500 Euro dazu kamen. Herzlichen Dank der SPARKASSE!!!

 

Oberhaider bei Norbayerischer VMM MU15 gar nicht so übel

Heute richtete der TV Schwabach wieder die Nordbayr. VMM U15 aus. Unter den 12 männlichen Mannschaften war auch eine Abordnung des Oberhaider Judo-Clubs mit Gastkämpfern aus Naisa und Bamberg. In der ersten Begegnung hatte man gegen den TV Jahn Nbg beim 1-7 keine Chance. Maximilian Sperber konnte hier den Ehrenpunkt erkämpfen. In der Trostrunde traf Oberhaid dann auf die KG Lohr und gewann überraschend mit 4-3 – hier punkteten Lukas Müller, Paul Hartmann, Sebastian Birk und Maximilian Sperber. Dann ging es gegen den JC Münchberg wo die Oberhaider mit 3-5 unterlagen (Benedikt Karl, Paul Hartmann und Sebastian Birk punkteten hier) Somit ( Rang 9 ) war zwar die Quali für die Bayerische verpasst, aber alles in allem konntewn alle zufrieden sein.

Hier die Mannschaft mit v.L. Louis Bennek, Benedikt Karl, Lukas Müller, Jakob Lichtenwald, Sebastian Birk, Paul Hartmann, Maximilian Sperber und Gianluca Pellegrinno:


 

Nicht nur der Oberhaider Nachwuchs hatte viel Spaß...

...beim ersten Bezirkslehrgang der U10/12 im neuen Jahr mit dem Bezirkslehrbeauftragten Helmut Neugebauer in Schwürbitz

bei einem schönen und sehr kurzweiligen JUDO-Spiele-Tag:

Maximilian, Jonas, Uwe

Niklas, Luca und Emanuel

Bilde: Manuela Wanke

 

Erfolgreiche Oberhaider beim Pavel-Turnier

Oberhaider Ergebnisse aus Kitzingen:

MU15 –40 kg 3.Platz Louis Bennek, -60kg 2.Pl. Maximilian Sperber -43 kg 5.Pl. Benedikt Karl

 

Sportlerehrung der Gemeinde Oberhaid 2014

 

 

Bei der Sportlerehrung im Bürgersaal wurden auch die auf dem Bild zu sehenden Judoka vom Oberhaider Judo-Club vom Bürgermeister Carsten Joneitis ausgezeichnet für ihre Erfolge im Jahr 2013 – allen voran (von links) Stefan Greiner für seine Titelverteidigung bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren Ü30 sowie Maximilian Sperber, Louis Weber, Marco Barthelmeß, Louis Bennek, Julian Kroll, Lena Bennek, Mirijam Pflaum und Benedikt Karl.

 

 

home